Über mich

Seit Abschluss meines ersten Studiums 1980 an der Gesamthochschule Kassel als Diplom Sozialarbeiter und Sozialpädagoge war ich zehn Jahre in pädagogischen und therapeutischen Arbeitsfeldern sowie der Fortbildung tätig.

1986 schloss ich das Aufbaustudium Supervision an der Universität Kassel als Diplom Supervisor erfolgreich ab. 1991 gründete ich das Beratungsbüro für Supervision, Coaching und Fortbildung in Kassel. Seit dieser Zeit bin ich selbständig tätig. Ich bin Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Supervision,DGSv, dem Berufsverband für Supervisoren. Seit 1998 bin ich als Lehrsupervisor an der Universität Kassel, im Studiengang Supervision und ab 2008 dann im Masterstudiengang Mehrdimensionale Organisationsberatung, Supervision, Coaching und Organisationsentwicklung, tätig.

Lebenslanges Lernen bedeutet für mich, meine Kompetenz und Qualität durch regelmäßige Fortbildung und Kontrollsupervision, sowie durch die Teilnahme am Verfahren der kontinuierlichen Qualitätsentwicklung der DGSv, nachhaltig weiter zu entwickeln und zu sichern.

Ich bringe zwanzig Jahre Erfahrung im Non Profit und Profit Bereich ein.

Ihr Anliegen ist bei mir in guten Händen.

Peter Schmahl
Diplom Supervisor, DGSv

Tel. 0561 773125
Fax 0561 3169937
Handy 01522 3900180

schmahl-kassel@t-online.de
www.schmahl-kassel.de

Praxis

Hermannstraße 10
34117 Kassel